Wohnzimmer Natur

"Wohnzimmer Natur" ist eine Ausstellung rund um den Lebensraum Natur im Fürstenhof Friesach. In der liebevoll und aufwendig kuratierten Ausstellung haben wir uns (allen voran HRL H. Khom) bemüht, den Lebensraum Kärnten, das Wohnzimmer der Wildtiere umfangreich darzustellen. Eine Wissensvermittlung für Jung & Alt.

 

Die Ausstellung ist von Anfang Mai bis Ende Oktober geöffnet. Auf Wunsch übernimmt die Seele dieser Ausstellung, HRL Kohm, auch Führungen für Gruppen (Kontaktdaten siehe unten).

Hirsch_Wohnzimmer Natur

Welche Wildtiere leben in unseren Wäldern und auf unseren Wiesen? Wie leben sie? Wodurch werden sie bedroht? Welche Aufgabe haben hier Jäger und Jägerinnen? All diese Fragen werden in der Ausstellung "Wohnzimmer Natur" beantwortet

Wir bemühen uns, die Ausstellung lebendig zu halten und laufend zu erweitern. So wurde das Angebot des "Wohnzimmer Natur" bereits um eine Schmetterlings-Ausstellung größer. Auch eine Zusatzausstellung gemeinsam mit dem Landesfischereiverband ist seit 2022 zu sehen. Hier können auch die "Kärntner Fische" bestaunt werden.

Ich möchte den Kindern die Chance geben, fasziniert zu werden!

- HRL Helmuth Khom, Initiant und Ausstellungsführer

Vor allem für Kinder und Jugendliche erweist sich die Ausstellung als ein Erlebnis der besonderen Art, in der sie begeistert lernen und staunen. Auch viele Schulklassen durften wir in den sechs Jahren begrüßen. Aber auch für Erwachsene, die sich für Wild, Wald und Lebensraum interessieren, gibt es hier noch eine Menge zu lernen.

Kärnten Card:

 

Führungen:

Durch das Vorzeigen einer Kärnten Card erhalten Sie 20% Ermäßigung auf den Eintrittspreis!

www.kaerntencard.at

 

 

 

Voranmeldung erbeten bei H. Khom: 0664/2003102